Was sind Wölfli?

Die Wölfli sind die Vorstufe zur Pfadi und wurden in Stansstad erst 1997 gegründet. Alle Kinder von Obbürgen, Kehrsiten und natürlich Stansstad können ab der 1. bis zur 3. Klasse bei den Wölfli mitmachen. Die Wölfli gehören also organisatorisch zur Pfadi, sind aber bei den meisten Anlässen eigenständig. Das heisst, die Wölfli haben ihre eigenen Aktivitäten, aber auch grössere Anlässe wie Weekends oder das Wölfli-Lager. In die Pfadi kann man dann ab der 4. Klasse. Es ist jedoch nicht zwingend dort beizutreten, obwohl wir den Übertritt natürlich unterstützen.

Was machen Wölfli?

Wir haben etwa zweimal im Monat, jeweils am Samstag, eine Aktivität. Sie findet meistens am Nachmittag um 13.30 Uhr – ca. 16.00 Uhr statt. Es kann aber auch einmal vorkommen, dass sie schon am Morgen beginnt. An diesen Aktivitäten wird gebastelt, gespielt, Ausflüge gemacht und noch vieles mehr. Der absolute Höhepunkt im Wölflijahr ist das einwöchige Lager, das jeweils in der ersten Woche der Sommerferien durchgeführt wird. Im Lager verbringen wir eine Woche in einem Lagerhaus, oder mit den Pfadis in Zelten. Wir leben während dieser Zeit nach einem bestimmten Motto, wie zum Beispiel als Indianer.


Interessiert?

Bist Du interessiert bei uns mitzumachen? Dann melde dich doch bei Lazy v/o Fabian König (wölfli@pfadi-stansstad.ch)

Wir freuen uns auf dich!

Anmeldeformular_WoelfliVorlage Recht am Bild bei Pfadi-Aktivitäten

 

  • Fabian König v/o Lazy

    Stufenleiter Wölfli / Pioleiter

Fabian König v/o Lazy

Stufenleiter Wölfli / Pioleiter

Beruf: Student Wirtschaftsinformatik
Hobby: Pfadi, Badminton
In der Pfadi seit: 2008
Lieblingslager: Herr der Ringe

 

 

Bilder: Wolf Vectors by Vecteezy